Mittwoch, 13. August 2008

Und weils so schön ist...

...zitiere ich hier mal wieder Nina Dulleck. So eine weise Frau...und sie spricht mir mal wieder aus dem Herzen.

08:36 Gedanken und Wendepunkte [Mut machen]

Neulich habe ich mir überlegt, was die bisher wichtigsten Erlebnisse, sozusagen Wendepunkte, in meinem Leben gewesen sind. Die Scheidung meiner Eltern, der Tod meines Großvaters, dann Jesus kennengelernt zu haben, meine Hochzeit, der "11.September", die Geburten meiner Töchter, der Tod von Geraldine, die schlimmen Erlebnisse vor ein paar Jahren mit ehemaligen Bekannten. Prozentual gesehen, sind es die negativen Ereignisse, die Schicksalsschläge, die mich immer wieder ... ja, im Grunde muss ich es so sagen, weiter und in Bewegung gebracht haben. Durch die positiven Erlebnisse hat Gott dafür gesorgt, dass ich die Richtung nicht verliere. Als 20-ger hatte ich angenommen und fest geglaubt, dass wir von "Sieg zu Sieg" gehen. Wenn ich es mir recht überlege, könnte ich das heute auch noch so sagen. Vorsichtiger jedoch und nicht so laut. Wobei ich meine Definition von "Sieg" revidiert habe...


Lest diesen Blog, Leute. Er wird Euch zum Lachen bringen. Oder zum Nachdenken. Auf jeden Fall werdet ihr ihn nach dem Lesen ermutigt wegklicken.

Keine Kommentare: