Mittwoch, 20. August 2008

Ready to fly.


Mich trennen noch genau 86 Minuten von meinem Urlaub. Ich kanns noch gar nicht fassen, eineinhalb Wochen oder Kindergarten. Aber trotz aller Urlaubsreife muss ich gestehen, dass ich mich freue, einfach nur freue. Ich freu mich auf die neuen kleinen Persönlichkeiten, an deren Leben ich teilhaben darf. Ich freu mich auf meine neue und meine beiden "alten" Kolleginnen. Ich freu mich auf die neue Verantwortung, die als Erzieherin auf mich wartet. Ich freu mich...

Es ist einfach nur cool zu sehen, wie Gott das hier für mich gemacht hat. Er hat alles im Griff. Auch wenns manchmal nicht einfach und manchmal sogar ultrasch**** ist - er hat es im Griff.

Zum Schluss zitiere ich ein paar Sätze aus der "Urlaubskarte" meiner Chefin, die mich ultra gefreut hat.

"Ich wünsche Dir ein paar Tage ohne Programm und ohne Pflicht. Und wenn Dich eine innere Stimme zu solchen Pflichten mahnt - einfach überhören. Endlich wieder alte Lieblingsplatten herausziehen. Aus dem Schrank ein lange ungelesenes Buch herausholen - sich festlesen - und sei es stundenlang. Das Fahrrad aus dem Keller holen und durch die Landschaft streunen. Ohne Einkaufszettel in die Stadt. In einem Café der Straßenhektik zusehen und einfach nichts tun. Ich freue mich auf das nächste Jahr."

Ich auch...

Genießt den Sommer.

Silke

Keine Kommentare: