Montag, 7. Juli 2008
Mein persönliches Klischee.
Ich mag keine Klischees. Und eigentlich wehre ich mich immer, in ein bestimmtes Klischee eingeordnet zu werden. So á la "Frauen schauen Schnulzen, Männer denken nur an ihr wisst schon was".
Ich hab mich gefragt, warum das so ist. Am liebsten wäre ich immer die technisch begabte Frau gewesen, die jedes Mathe-Ass knackt, bei Großveranstaltungen die Technik schmeißt und im Gegenzug Schnulzen hasst, Schokolade nicht mag und kein Verständnis für Naivität hat.
Nun, ein gewisses Grundverständnis für Technik hab ich schon, aber die Mathematik und ich sind bisher keine Freunde geworden. Schokolade wird mindestens einmal am Tag konsumiert und auf Schnulzen steh ich auch (A walk to remember!!! So WOW!!)
Insofern - ich glaube, es ist einfach gesund, man selbst zu bleiben und zu dem zu stehen, was man mag. Ich passe aber trotzdem in kein Klischee, denn...ich bin mein persönliches Klischee.
Silke
PS: Schonmal Schokolade mit Rotwein gegessen? Hammer!! (Dabei mag ich gar keinen Rotwein...)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
du willst sicherlich nicht wissen, was der evolutionspsychologe zum thema "geschlechtsspezifische klischees" zu sagen hat :D
silke, du hast so recht!
schokolade, schnulzen...i love it!
mathe, technik...I ...it!
wir beide sind zwei tolle klischees:-)
liebe grüße aus der ferne!
SuSA
finde ich gut, daß du skeptisch gegenüber klischees bist! ich glaube vieles ist einfach typsache. ich habe mich zum beispiel seit jeher gerne mit technik beschäftigt, und bin mittlerweile informatik-studentin.. and i'm loving it!
naja, und schokolade ist auch nicht ganz so mein fall... aber da ist ja jede/r anders.
liebe grüße!
Kommentar veröffentlichen