Samstag, 19. Juli 2008

Kinderzeit, schöne Zeit.


Momentan habe ich irgendwie ein starkes Bedürfnis danach, Zeit bei meiner Familie zu verbringen; sprich, meine Wochenenden finden zur Zeit in good old Forchheim statt. Auch an diesen beiden freien Tagen bin ich hier.

Es ist echt erstaunlich, wie Dinge, die man normalerweise einfach so nebenher tut, zu kleinen Glanzstücken werden, wenn man sie im Kreis vertrauter Menschen macht. Zum Beispiel der gemeinsame Fernsehabend. Oder das gemütliche Frühstück. Der Einkauf fürs Wochenende.

Dann fühl ich mich ganz oft wie das kleine Mädchen, das ich mal war...und auf einmal erwische ich mich dabei, wie ich beim Kuchenbacken begeistert meinen alten Kinderhörspielkassetten lausche...und wie in mir der Wunsch hochkommt, die Zeit zurückzudrehen.

"Laßt euch die Kindheit nicht austreiben! Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch." (Erich Kästner)

Silke Adriana :)

Keine Kommentare: