Dienstag, 20. Mai 2008

Wenn es scheint dass nichts gelingt.

Nach einem Auftritt mit seiner Rockband bekommt Pohlmann einen Tinnitus, der zu seinem Lehrmeister wird: „Dem Tinnitus habe ich mich in einer Nacht gestellt. Ich habe ihm ganz genau zugehört. Und plötzlich war er da, ohne als einzelner Ton erkennbar zu sein. Er wurde Teil meines Hintergrundgeräusches. Es geht darum, die Dinge, die man innerlich ablehnt, anzunehmen und zu akzeptieren. Das nimmt ihnen alle Größe und Macht, die sie vermeintlich über dich haben“.

Aus der Biographie Pohlmanns, den ich ja momentan sehr verehre. Hat mich brutal beeindruckt. Nicht nur die Tatsache, dass er das selbe Leiden teilt, sondern auch der Weg, damit umzugehen. Und natürlich die Tatsache, dass er trotzdem noch seiner Leidenschaft nachgeht, egal, was ihm das Ohr erzählt.

Oft frage ich mich, warum ich diesen Mist hab. Immer noch hab (mittlerweile acht Monate). Das Gute daran ist - irgendeinen Zweck wirds haben. Und ich freu mich voll auf diesen Moment, wenn ichs gecheckt hab.

Zum Abschluss noch Pohlmanns Meinung dazu ;)



Macht Euch keine Sorgen.

Silke

Keine Kommentare: